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Post-Vorlagen

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Hier kommen die wichtigsten Schritte auf unserem Weg zu deinem perfekt sitzenden Wiedererkennungswert.

Unser Kennenlernen

Vibe-Check

Schön dich kennenzulernen! 🙂
Sobald bei dir auch der Funke übergesprungen ist, besprechen wir in einem kostenlosen Kennenlern-Call alle Details und schauen, ob die Chemie bei uns stimmt. 

​Nach unserem Call flattert ein auf dich abgestimmtes Angebot in dein Postfach.
Je nach Projekt schaue ich, welches meiner Pakete am besten passt und passe es auf dich an. Und nach deiner schriftlichen Bestätigung kann’s auch schon losgehen!

Mein Angebot

Zahlen und Fakten

Onboarding

Die Basis deines Designs

Weiter gehts mit einem 4-seitigen Fragebogen zu deiner Zielgruppe (füll ihn bitte so gut, du kannst aus) und du bekommst eine Checkliste, die dir hilft, alle designrelevanten Dateien und Informationen in unserem Drive-Order abzulegen.

Strategie-Call

mit Touchpoint-Analyse

In unserem 45-minütigen Strategie-Call besprechen wir deine Wünsche und Ideen, sodass ich genau weiß, was du willst und wir einen klaren Fahrplan haben. 

Im zweiten Schritt analysieren wir alle Berührungspunkte, die deine zukünftigen, aktuellen und ehemaligen Kundinnen mit dir haben, um alle Stellschrauben für deinen konsequenten Wiedererkennungswert zu definieren. Anschließend halte ich sie dir in einer Touchpoint-Karte fest, sodass du den Überblick über deine Customer Journey behältst und die du später ergänzen kannst.

Designphase

Lehn dich zurück

​Nun kannst du dich zurücklehnen! Der anstrengende Teil ist geschafft. 🙂
Mit allen Informationen gerüstet kreiere ich deinen ersten Design-Entwurf. Sobald du dein Go gibst, gehts anschließend an die Reinzeichnung. Je nach Design dauert das ganze 14–21 Tage.

Wuhu, dein Design ist fertig!
Jetzt hast du natürlich noch die Möglichkeit in einer Korrekturschleife alle deine Änderungswünsche zu äußern und nach dem Feinschliff steht dein fertiges Design!
Du erhältst es mit allen Nutzungs- und Bearbeitungsrechten und in allen gewünschten Datei-Formaten. 

 

Obendrauf gibt’s noch ein Video-Tutorial, in dem du lernst, wie du schnell und einfach deine Designs anpassen kannst und wie du dein Wunschprogramm ideal einrichtest, um Zeit und Nerven zu sparen. 

Übergabe & Feinschliff

Unser Endspurt

Dein Feedback

ist goldwert!

Die Meinung meiner Kundinnen ist mir wichtig. Dank ihres tollen Feedbacks ist mein meine Dienstleistung überhaupt da, wo sie ist. Nach unserem Projekt freue ich mich riesig, wenn du kurz 10 Fragen zur Qualität unserer Zusammenarbeit beantwortest.🫶
Und natürlich über weitere tolle Projekte mit dir! 🥰

Website-Design

Häufig gestelle Fragen:

  • Welche Datei bekomme ich und kann ich sie bearbeiten?
    Je nach Verwendungszweck bekommst du PDFs, PNGs oder SVGs und die Originaldatei deines Designs in Canva oder dem entsprechenden Adobe-Programm. Somit kannst du dein Design und die Texte jederzeit eigenständig anpassen. 🙌 Ebenso gebe ich dir in einem kurzen Video-Tutorial Tipps und Tricks, wie du einfach und schnell dein Design anpassen kannst. Und als Goddie gibts für dich auch noch meinen File-Guide, der dir genau erklärt, welche Datei du am besten wo verwendest. 🙂
  • Arbeitest du auch mit Canva?
    Ja. 🙂 Auch wenn ich ehrlich gesagt am liebsten mit Adobe-Programmen designe (Illustrator, InDesign, Photoshop, XD), richte ich mich bei der Programm-Wahl total nach dir. 🙌
  • Hilfe, ich brauche mein Design bis morgen!
    Haha, das kennen wir doch alle. 😄 Schreib mir direkt eine Mail oder eine Nachricht auf Instagram mit deinem Projekt und deiner Deadline und ich melde mich umgehend bei dir, was zeitlich möglich ist. Tipp: Umso vorbereiteter wir ins Projekt starten, umso schneller geht die Umsetzung. Bereite also alle Texte (als Endversion) vor und hab deine Fotos, deinen Branding-Guide und alle designrelevanten Dateien sende-bereit. 💪
  • Wie berechne ich meine Seiten- oder Slideanzahl?
    Gut, dass du fragst! 😄 So berechnest du deine Seiten- oder Slide-Anzahl: Füge den Text in einer Datei ein, die deinem gewünschten Format entspricht (A4, A5, quadratisch etc) Stelle die Schriftgröße auf 13 und deinen Zeilenabstand auf 1,5 ein. Setzte alle gewünschten Absätze Und jetzt nimm die neue Seitenanzahl mal 1,25, um genügend Platz für Fotos, Grafiken und Notizbereiche einzuplanen. Fertig 🙌 Alternativ kannst du mir auch deinen (fertigen) Text schicken und ich schätze dir deine Seiten- oder Slide-Anzahl. 👌
  • Ich habe schon ein Template gekauft, kannst du das als Grundlage verwenden?
    Na klar. 🙂 Idealerweise schickst du es mir vor unserem Kennenlernen schon mal (oder Screenshots), sodass ich mir schon mal ein Bild von machen kann. 🙌
  • Ich brauche nicht alles aus dem Paket, kann ich auch ein individuelles Paket bekommen?
    Ja klar! Gerne passe ich dir das Paket so an, dass es genau das beinhaltet, was du brauchst. Such dir einfach einen Termin in meinem Kalender aus und wir besprechen deine Wünsche. 🫶
  • Ich habe kein Branding oder brauche ein Redesign, machst du das auch?
    Ja! Aber 😄 Meine Expertise ist das ausführende Grafikdesign. Dazu gehören auch Farben, Schriften und Formen zu bestimmen. 🙌 Logo-Designs fertige ich nur in Ausnahmefällen an. Wichtig: Ich muss wissen, wen dein Branding genau ansprechen soll. Bitte analysiere vorab deine Zielgruppe, kenn genau ihre Bedürfnisse, Wünsche und Probleme und hab alles schriftlich festgehalten. 🫶
digitale Produkte

Du hast Lust, mich kennenzulernen?

Dann such dir in meinen Kalender einen Termin aus:

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